Streetview im Weltraum


Mit Google und seinem Dienst Streetview bereisten wir bereits die entlegensten Ecken unseres Planeten, bestiegen die höchsten Berge und durften uns sogar auf Zeitreisen begeben. Auch die Einblicke in die Innenräume, ob ein Museum oder ein Beauty-Salon, wurden uns gewährt. Alles gesehen und alles erforscht? Wohl kaum!

Jetzt lädt uns Google ins Weltall ein, und zwar zu Besuch auf der Raumstation ISS. Mit dem neuen Feature lässt sich die ISS ziemlich genau erkunden, zum besseren Verständnis sind die Aufnahmen mit Kommentaren und Anmerkungen versehen. Der virtuelle Gang, bereichert mit Informationen zum Astronauten-Alltag, beeindruckt.

Aber wurden die Bilder tatsächlich auf der Raumstation aufgenommen? Google sagt: „Aber selbstverständlich!“ Manche Skeptiker haben da ihre Zweifel, denn möglicherweise entstanden die Fotos auf der Erde, innerhalb einer von der NASA angefertigten 1:1 Kopie der ISS. Nun, auch zu dieser Kopie bleibt einem „einfachen Sterblichen“ der Zutritt verboten, also sehenswert sind die Bilder auf jeden Fall.

Go Inside the International Space Station with Google Street View



(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein