StyleShoots – Produktfotografie ganz easy

a-teaser-snygo_files002-styleshoots

Wer Produkte fotografiert, weiß, wieviel Arbeit damit verbunden ist. Eine tolle Erfindung ist da der Fototisch von StyleShoots. Der macht nämlich alles selbst. Zum Beispiel die richtige Beleuchtung und Kameraeinstellung. Das iPad samt App zur Bedienung des Tischs ist schon dabei. Man platziert nur sein Produkt auf dem Tisch, macht das Foto und es wird direkt vom Hintergrund freigestellt und ist fertig zur Verwendung. So schafft man bis zu 400 Fotos am Tag. Und man muss noch nichtmal Fotograf sein. Wenn ich so ein Teil hätte, würde ich sofort alle meine Klamotten ablichten, um die im Rechner zu kombinieren. Wie praktisch! Viele bekannte Firmen haben den Tisch schon im Einsatz.

 

 

 

 

 

via

1 Kommentar

  1. Mal wieder so ein zweischneidiges Schwert des technologischen Fortschritts:
    Einerseits super Gerät, da es den Arbeitsprozess erleichtert und Kosten minimiert. Das dürfte dann jeder Praktikant bedienen können.
    Andererseits hat es vermutlich größere Auswirkungen auf einen Teil der weltweiten Produktfotografen, wenn es nicht gerade für eine wichtige Werbekampagne zu einem neuen Produkt ist. Fotografen für Onlineshops und kataloge werden jedenfalls alles andere als begeistert sein.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein