Stylische Teigroller für gemusterte Kekse

snygo_files-001-rollingpins

Gemusterte Kekse? Das ist doch mal was, was nicht jeder hat. Sieht cool aus, oder? Die Designerin Zuzia Zuber aus Warschau stellt diese außergewöhnlichen Teigroller her, indem sie sie mit einem Laser graviert. In ihrem Etsy-Shop bietet sie eine ganze Auswahl an verschiedenen Mustern an. Buger & Pommes, Füchse, Dinosaurier, Hunde, Katzen, verschiedene geometrische Muster oder auch Schrift. Und auf Wunsch kann man auch sein eigenes Muster einreichen und anfertigen lassen. Ab 30 € ist man dabei. Für die coolen Kekse braucht man dann nur noch das passende Teigrezept, mit dem nicht gleich der ganze Teig im Roller klebt…










Images Copyright by Zuzia Zuber

via

1 Kommentar

  1. Hi!
    Danke für diesen Tipp. Ich habe mir vor ein paar Wochen so ein Nudelholz bestellt.
    Bis auf die hohen Versandkosten von 8,60 Euro und die lange Lieferzeit von über zwei Wochen war alles TIP TOP :)
    Für alle die zu ungeduldig sind, gibt es mittlerweile die coolen Teile auch aus Deutschland:
    http://diamandi.de/gravur-shop/nudelholz-mit-gravur.html

    Mein Tipp für den Teig:
    Damit die Kekse auch wirklich gut werden, muss der Teig über Nacht ruhen und so wenig Treibmittel wie nur möglich haben.

    Sonnige Grüße aus Wuppertal
    Natalia

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein