„Super Flemish“ von Sacha Goldberger: Batman in der Renaissance

snygo_files010-superheroes
Superhelden haben ja bekanntlich seit Jahren Hochkonjunktur und sind damit definitiv ein Teil unserer Zeit. Umso befremdlicher sind die Bilder, die der französische Fotograf Sacha Goldberger für seine Serie „Super Flemish“ gemacht hat. Darin siehst du nämlich Comicfiguren wie Super-, Spider- und Batman im Look klassischer Gemälde. Auch Yoda, Chewbacca und andere „Star Wars“-Helden sind so abgelichtet, als hätte ein alter flämischer Meister sie auf der Leinwand verewigt.

Beeindruckend ist nicht nur die Ähnlichkeit, die Goldbergers Models zu den Filmfiguren haben, sondern auch die Auswahl der Kostüme. Die gehören nämlich einerseits unverkennbar zum jeweiligen Superhelden, scheinen aber mit ihren Rüschen, Stehkrägen und ihrer ausschweifenden Länge aus einer längst vergangenen Epoche zu stammen. Goldberger stellt seine Fotos seit 2008 aus, außerdem hat er bereits 2 Bildbände veröffentlicht.













Copyright by Sacha Goldberger (via)

1 Kommentar

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein