„Super Shadows“: Jason Ratliff malt weiter Kinder mit Super-Schatten


Im November 2015 hatten wir Jason Ratliff und seine coolen Grafiken erstmals hier auf dem Blog. Und weil der Amerikaner immer fleißig weiter illustriert, gehen wir hiermit in die zweite Runde. Ratliffs Projekt heißt „Super Shadows“ und zeigt Kinder, deren Schatten zu Superhelden werden. Während vorne der Junge oder das Mädchen steht, erheben sich an der Wand dahinter Dr. Strange, Batman oder Captain America.

Interessant ist die Wahl des grafischen Stils: Die Kinder sind sehr detailreich gezeichnet, die Superhelden hingegen kommen als grobe Polygone daher. Dennoch dürftest du keine Schwierigkeiten haben, zu erkennen, um welchen Helden es sich jeweils handelt. Wenn du deine heimischen Wände mit den Arbeiten von Ratliff schmücken möchtest, dann kannst du das dank seines Online-Shops bei Curioos tun. Ein Print in 20 mal 30 Zentimetern kostet dort 23 Euro, je größer, desto teurer wird’s.












Copyright by Jason Ratliff (via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein