Superheldenminiaturen in kraftvollen Makroaufnahmen


Hulk, Spiderman und auch Bruce Lee spielen in ihrer eigenen Liga. Ihnen zu Ehren haben die Superhelden und Filmgrößen persönliche Action-Figuren als Denkmal erhalten. Die Miniaturen großer Helden sind jedoch vor allem als Spielzeug beliebt, mit dem man Großtaten im Kleinen nachempfinden kann. Und genau darauf hat sich der japanische Fotograf hotkenobi spezialisiert.

Mit einem Augenzwinkern sieht er über die Grenzen unterschiedlicher Superhelden-Franchises hinweg und baut sich seine ganz eigene Welt. In den Makroaufnahmen der Miniaturhelden bekommen wir einen Einblick in das tägliche Treiben von Batman und Superman, nachdem sie auf einen Bruchteil ihrer eigentlichen Größe geschrumpft sind. Kleine Wettkämpfe liegen dabei offenbar an der Tagesordnung: Wer kann Bierdosen besser zertreten und wer erhält die Macht über den Spielkonsolen-Controller? Weitere Szene aus dem Alltag kleiner Superhelden haben wir im Folgenden zusammengestellt.












Copyright by hotkenobi (via)

1 Kommentar

  1. wow! Die Bilder sehen echt toll aus :-D Alle meine Helden aus Kindheitstagen sind da. Naja fast. Wolverine fehlt noch ;-) Aber super Bilder, besonders mit den Spritzern (Wasser, Kaffee und Dreck). Das wurde im nachhinein mit Photoshop gemacht oder?

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein