Surreale Fotomontagen: Überlebensgroße Wildtiere vs. menschliche Miniaturausgaben


Wie das wohl wäre unter Dinosauriern zu leben? Angsteinflößend und doch majestätisch. Ein Fotokünstler mit dem Pseudonym Eben hat genau diese Vorstellung in die Gegenwart geholt. Doch statt Dinosaurier in Großstädte zu photoshoppen, hat er Großkatzen, Elefanten, Adler und andere Wildtiere ganz groß in Szene gesetzt. In der Gegenüberstellung von kleinen Menschen und überlebensgroßen Tieren entsteht ein dramatisches Spannungsfeld, das uns unser Handeln auf diesem Planeten überdenken lässt. Schließlich soll die aktuelle Tierwelt nicht auch irgendwann wie die riesigen Dinosaurier vom Erdboden verschwinden.
























Copyright by Eben (via)

1 Kommentar

  1. Wow, ich habe ja schon ein ziemlich großes Bild eines Löwen im Wohnzimmer hängen. Aber die letzte Fotomontage beeindruckt mich sehr. Eine tolle Sammlung.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein