Taktick: Wenn selbst die Uhr es mit der Uhrzeit nicht so genau nimmt

Designstudien - 16. Feb. 2010 von Andreas // Kommentare

Taktick: Wenn selbst die Uhr es mit der Uhrzeit nicht so genau nimmt - tak

Kennt ihr auch diese Leute, die ihre Uhr immer extra drei Minuten vorstellen, damit sie auch ja nicht zu spät losgehen und aktiv werden? Dass diese Art von Selbstüberlistung wirklich klappt, da hatte ich ja immer so meine Zweifel …

Mit der „Taktick“ braucht man sich jedenfalls nicht mehr belügen. Denn diese Uhr nimmt es selbst nicht so genau mit der Minutenangabe. Einfach ein breiter Minutenzeiger, und schon ist man gezwungen, sich frühzeitig auf den Weg zu machen, da man die genaue Uhrzeit ja nicht mehr ablesen kann. Genial, oder?

Entworfen wurde die Uhr von Samuel Treindl, einem deutschen Designer. Leider ist es wie so oft nur eine Designstudie, und die Uhr gibt es (noch) nicht zu kaufen. Dabei wäre sie eine echte Alltagshilfe für alle Prokrastinierer unter euch (tolles Wort, das ich dank der Uhr gerade gelernt habe).

(via AptGetUpdate)


Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Werbung

Hornbach Werkstück Edition 001 – Designmöbel zum Selberbauen - hornbach werkstück edition 001 8
Wacoal lässt Männer das Gewicht der weiblichen Brüste nachfühlen – mithilfe von niedlichen Tierchen - wacoal koerbchengroeße 3
Schlagartig britisch: Nikes neuer Werbeclip stellt London ins Rampenlicht - nike werbeclip london 6

Hornbach Werkstück Edition 001 – Designmöbel zum Selberbauen

Wacoal lässt Männer das Gewicht der weiblichen Brüste nachfühlen – mithilfe von niedlichen Tierchen

Schlagartig britisch: Nikes neuer Werbeclip stellt London ins Rampenlicht

Kategorie: News

PocketSprite: Retro-Gaming-Spaß für die Hosentasche - pocketsprite 07
KlonBlog auf Tour: Der neue Kobold Saugwischer von Vorwerk - vorwerk sp600 klonblog hamburg 01
Video-Contest für den guten Zweck: „Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?“ - VideoForWater Visual 2400x1350 180201

PocketSprite: Retro-Gaming-Spaß für die Hosentasche

KlonBlog auf Tour: Der neue Kobold Saugwischer von Vorwerk

Video-Contest für den guten Zweck: „Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?“

Kategorie: KlonBlog auf Tour

KlonBlog auf Tour: Mit der Sportwagen Legende Porsche 911 Carrera 4S über legendäre Straßen - Teil 1 - klonblog auf tour porsche 911 09
KlonBlog auf Tour: Tanzen zu Alle Farben beim SETTHEPACE-Event - jaguar alle farben epace kb 09
KlonBlog auf Tour bei der Extreme Sailing Series in der Hamburger HafenCity - 170812 ESS Hamburg Day3 188

KlonBlog auf Tour: Mit der Sportwagen Legende Porsche 911 Carrera 4S über legendäre Straßen – Teil 1

KlonBlog auf Tour: Tanzen zu Alle Farben beim SETTHEPACE-Event

KlonBlog auf Tour bei der Extreme Sailing Series in der Hamburger HafenCity