Tatsuo Horiuchi zeichnet Bilder in Excel

a-teaser-snygo_files002-Horiuchi

Neulich haben wir euch ja Hal Lasko vorgestellt, der tolle Bilder mit Paint malt. Es sind aber auch noch andere interessante Computerkünstler-Senioren da draußen unterwegs. Zum Beispiel der 73-jährige Tatsuo Horiuchi aus Japan. Er zeichnet seine Bilder allerdings in Excel. Das kenn ich ja nur für Tabellen und Zahlen und hab noch nie gehört, dass Leute damit überhaupt zeichnen! Tatsuo Horiuchi kam darauf, als er sich einen Computer zulegte, nachdem er in Rente ging. Grafiksoftware war ihm zu teuer, Excel war schon auf dem Computer drauf und es erschien ihm einfacher als Paint. Erst als er 2006 einen Wettbewerb gewann, fing er an, seine Kunst ernsthaft zu verfolgen. Inzwischen stellt er in Museen aus. Ihr könnt euch diese beiden Dateien runterladen und selbst mal ausprobieren.

 

 

 

via

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein