Technik auf Zeitreise: Ein Fotograf lässt 2 Welten aufeinanderprallen

Qingjian-Meng-Klonblog
Was wäre, wenn man Menschen aus dem 19. Jahrhundert mal eben ein iPad oder eine Drohne in die Hand drückt? Klar, lässt sich jetzt schwer in die Realität umsetzen. Aber der Fotograf Qingjian Meng vermittelt uns mit seiner Serie „Gold Rush“ doch ein Gefühl davon, wie das aussehen würde. Er kleidete seine Models in ganz klassischen Outfits eines anderen Zeitalters und platzierte im harten Kontrast dazu typische technische Geräte aus unserer Zeit. Das ist schon seltsam zu sehen und lässt sich natürlich überhaupt nicht vereinen. Vielleicht gibt es noch eine Foto-Serie, in der Menschen der heutigen Zeit mit technischen Geräten aus der Vergangenheit abgelichtet werden. Die lassen sich dann allerdings nicht so leicht in den Händen halten…

Qingjian-Meng-Klonblog2
Qingjian-Meng-Klonblog3
Qingjian-Meng-Klonblog4
Qingjian-Meng-Klonblog5
Qingjian-Meng-Klonblog6
Qingjian-Meng-Klonblog7
Qingjian-Meng-Klonblog8
Qingjian-Meng-Klonblog9
Fotos: Copyright by Qingjian Meng

(via)

1 Kommentar

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein