Tee nach Maß auf Knopfdruck zubereiten – mit dem Tea-Square


Ob mit Wasserkocher oder Flötenkessel – Tee kochen ist keine super anstrengende Tätigkeit. Trotzdem ist Haushaltswarenhersteller Gourmia der Meinung, was einfach ist, geht noch einfacher und hat den Tea-Square entwickelt. Der Teebereiter, der auch Kaffee brühen kann, verfügt über einen Wasserkanister und ein integriertes Sieb aus Edelstahl für losen Tee oder Kaffeepulver.

Vier verschiedene Einstellungen sorgen dafür, dass auf Knopfdruck für jede Teesorte die optimale Wassertemperatur und Ziehzeit eingestellt werden kann. Das Heißgetränk wird trinkfertig in eine Glaskanne befördert und schon steht einer entspannten Tasse Tee nichts mehr im Wege. Wer die ohnehin begrenzte Arbeitsfläche seiner Küche nicht noch mit einem zusätzlichen Gerät verstellen möchte, greift einfach nach wie vor zu Tee-Ei und Wasserkocher oder Flötenkessel – das hat ja bisher auch gut funktioniert, oder?

Gourmia GTC8000 Personal Tea & Coffee Maker

(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein