Tesla hat eine Million Autos produziert

Tesla hat eine Million Autos produziert 1
Photos by Vlad Tchompalov on Unsplash

Im Jahr 2008 begann Tesla mit dem Verkauf seines ersten Autos, dem Roadster. Es war ein teurer Elektro-Sportwagen mit einer begrenzten Auflage: nur etwa 2.500 Stück wurden verkauft, und es dauerte vier Jahre, bis Tesla seine erste Limousine, das Modell S, ankündigte.

Jetzt, 12 Jahre später, hat Tesla einen weiten Weg zurückgelegt. Elon Musk, gab auf Twitter bekannt, dass Tesla sein einmillionstes Auto produziert hat. Allerdings könnte er die Zwei-Millionen-Marke aufgrund der aktuellen Ziele viel früher erreichen. In seinem Ergebnisbericht vom Januar sagte das Unternehmen, dass es hofft, im Jahr 2020 weltweit über 500.000 Autos auszuliefern. Etablierte Autohersteller wie Toyota oder der Volkswagen-Konzern produzieren jeweils über zehn Millionen Fahrzeuge pro Jahr. Dennoch ist Teslas Meilenstein eine gewaltige Leistung für ein Automobil-Startup, das nur Elektrofahrzeuge produziert.

Tesla hat eine Million Autos produziert 2

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein