The Faces of Facebook – Alle Facebook-User in einem Bild

a-teaser-snygo_files002-facebook-profilbilder

Mittlerweile sind über eine Milliarde User auf Facebook. Und die meisten haben ein Profilbild hochgeladen. Das ist schon eine ganz schöne Flut von Profilbildern und unterschiedlichen Gesichtern. Um sich davon mal einen Eindruck zu verschaffen, hat Natalia Rojas die App „The Faces of Facebook“ kreiert. Die zeigt die Profilbilder aller Facebook-User in chronologischer Reihenfolge an. So sieht man mal die Vielfalt der verschiedenen Leute. Und man kann sich auch connecten und sehen, an welcher Stelle man selber steht. Ich befinde mich zum Beispiel zwischen einem Glücksbärchi, einem Hochzeitsfoto und einer Gruppe Jungs in argentinischen Fußballtrikots. Coole App! Und keine Sorge, die speichern keine Daten, es geht nur um die Visualisierung.

via

3 Kommentare

  1. Ich frage mich, ob die Zahl tatsächlich stimmt bzw. wie oft man in der App vertreten ist.
    Schließlich wechseln viele User ihr Profilbild wie ihre Unterwäsche um es man drastisch darzustellen.
    Und es wäre viel interessanter, wenn man das berühmte „f“ erkennen würde – lediglich aus Profilen ohne Userbild.

    • Aber die sind chronologisch sortiert! natürlich ergibt sich da kein bild. und durch die reihenfolge hat jeder user eine nummer und kommt deswegen auch nur einmal vor.

    • Die Zahl ist schon realistisch. Einer Statistik zurfolge hatte Facebook im Mai eine User-Anzahl von ca. 1,21 Milliarden. Gibt aber natürlich einige Leute, die mehrere Profile haben.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein