The Fleming Hotel in Hongkong: Maritimer Chic der Jahrhundertwende


Seit knapp 130 Jahren gibt es The Fleming Hotel in Hongkong. Klar, dass es längst nicht mehr so aussieht wie bei seiner Eröffnung im Jahr 1888. Vor kurzem wurde es sogar einer radikalen Verjüngungskur unterzogen. Inspiriert wurden die Innenarchitekten dabei von der Fähre The Hong Kong Star, die ebenfalls seit 1888 in Betrieb ist und noch immer regelmäßig zwischen Hong Kong Island und Kowloon pendelt.

Dementsprechend maritim geht es in The Fleming Hotel nun zu. Jedes der 66 Zimmer ist der Kabine eines Schiffes nachempfunden – inklusive Badezimmerspiegeln, die wie Bullaugen aussehen. Die Möbel haben einen Look, der an die Jahrhundertwende erinnert, sind aber dennoch sehr modern. Viele Objekte wie die Lichtschalter und Wasserhähne sind aus Messing gemacht, dazu herrschen die Farben Rot und Braun vor. Wenn du das Hotel mal besuchen willst: Es befindet sich im Stadtteil Wan Chai.













Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein