The Future of the Book

Designstudien - 22. Sep. 2010 von Andreas // 3 Kommentare

The Future of the Book  - futurebook

Neben Werbung und Werbeclips find ich ja auch besonders so Zukunftskonzepte, wie alltägliche Gegenstände und Abläufe womöglich schon bald aussehen könnten, sehr spannend. Zwar sieht die Zukunft dann letztendlich sowieso fast immer komplett anders aus, als es irgendwelche Konzepte vorhergesagt haben, aber es geht dabei ja vielmehr um neue Ideen und Möglichkeiten bei solchen Studien.

Wie die Zukunft des Buches womöglich aussehen wird, darüber hat sich die Agentur IDEO mal ein paar Gedanken gemacht. Natürlich alles digitalisiert, komplett mit dem Internet vernetzt und „sozial“ bin ins Letzte. Und wirklich interessante Ansätze, die dabei sind! Ob es jemals das Aufschlagen eines echten, klassischen Buches ersetzen wird, das sei aber mal dahingestellt.

(via)


3 Kommentare [ Trackback | RSS 2.0 ]

  • Lars sagt:

    Wow nicht schlecht was sich manche so überlegt haben.
    Vor allem gefällt mir, dass diese Konzepte mit aktuellen technischen Mitteln bereits umsetzbar wären. Also möglicherweise eine Vision für die „nahe Zukunft“ ^^

    Am besten gefällt mir die Variante „Alice“.
    Das wäre allerdings kein Ersatz für das klassiche Buch, sondern eine neue Art von Erzählstruktur, die quasi zwischen Buch und interaktivem Spiel steht.

  • thilo sagt:

    na das siht doch spannend aus. ich glaube allerdings nicht, dass ein solches system das buch, das magazin oder die zeitung zum anfassen ablösen wird. vielmehr wäre doch so etwas denkbar: http://www.augmented-reading.de

  • Max sagt:

    Das wirkt schon sehr rund. Die Frage wird nur sein, ob es nicht eine zu große Informationsflut für die User wird…

Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Design

OHLAB gestaltet einen Shop für in-sight in Miami - ohlab in sight store 6
spbr bauen ein modernes Wochenendhaus im Herzen von São Paulo - spbr wochenendhaus 19
„Biologiske Hus“: Umweltfreundliches Upcycling-Haus in Dänemark - biologiske hus 9

OHLAB gestaltet einen Shop für in-sight in Miami

spbr bauen ein modernes Wochenendhaus im Herzen von São Paulo

„Biologiske Hus“: Umweltfreundliches Upcycling-Haus in Dänemark

Kategorie: Werbung

Opel tauscht Autos gegen YouTube-Views - opel werbekampagne 8
Samsung mit einem fiesen Seitenhieb gegen Apple - samsung vs apple 4
Die Regierung von Neuseeland gibt dem Tod eine Instagram-Seite - tod instagram seite 24

Opel tauscht Autos gegen YouTube-Views

Samsung mit einem fiesen Seitenhieb gegen Apple

Die Regierung von Neuseeland gibt dem Tod eine Instagram-Seite

Kategorie: News

William Armstrong bucht im Suff eine superteure Reise - william armstrong ticket 0A1
Brrr, dem iPhone X ist kalt da draußen - iphone x 9
Smarter Saugroboter: Kobold VR200 von Vorwerk ab sofort mit Sprachsteuerung über Amazon Alexa - vorwerk alexa vr200 kb08 1

William Armstrong bucht im Suff eine superteure Reise

Brrr, dem iPhone X ist kalt da draußen

Smarter Saugroboter: Kobold VR200 von Vorwerk ab sofort mit Sprachsteuerung über Amazon Alexa