„The Gunfighter“: Ein kurzer Western, der schräger als Fiktion ist

Jedes Leben erzählt eine Geschichte, doch wie erdrückend es sein kann, wenn Du entdeckst, dass Dein Leben nur eine Geschichte aus der Feder eines Autors ist, hat uns Will Ferrell im Film „Schräger als Fiktion“ gezeigt. In Hommage an den Streifen von Marc Foster bringt Regisseur Eric Kissack mit seinem Kurzfilm „The Gunfighter“ einen witzigen Spin-off auf die Leinwand. Die auf gut acht Minuten verknappte Version hat jedoch keinen IRS-Angestellten zum Helden, sondern stellt einen Revolverhelden in den Mittelpunkt.

Um diesen Twist realistisch zu machen, spielt „The Gunfighter“ im Wilden Westen. Und wie es sich für einen richtigen Western gehört, kommt der Streifen nicht ohne Showdown aus. Mit der allwissenden Stimme aus dem Off ist es nur verdammt schwierig, seine Pistole beim Duell als erster zu ziehen. So nimmt das Todesballett auf äußerst unterhaltsame Weise seinen Lauf. Wer am Ende noch steht? Find’s raus:

The Gunfighter (Best Short Film Ever) 1080p HD

Copyright Eric Kissack I Kevin Tenglin I Sarah Platt

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein