The Medical Corner: Profi-Tipps zur Prävention von Verletzungen

the-medical-corner-ratiopharm-ulm
Wer regelmäßig körperlich aktiv ist, kennt die typischen Sportverletzungen. Egal ob Verstauchungen, Muskelkater oder Zerrungen. Auch Profi-Sportler wie die Spieler der Basketballmannschaft ratiopharm Ulm bleiben von ihnen nicht verschont. Da hatten wir euch ja schon mal einige Spieler und ihre Krankenakte vorgestellt. Mannschaftsarzt Dr. Christoph Buck zeigt uns aber, wie man viele Verletzungen meiden kann. Das fängt z.B. mit dem richtigen Aufwärmen an. Die Tutorials findet ihr alle online in der ratiopharm Medical Corner.


the-medical-corner-ratiopharm-ulm2
Wir haben mal 2 Video-Tutorials rausgepickt, in denen uns Dr. Christoph Buck und Spieler Tommy Mason-Griffin zeigen, worauf es vor dem Spiel ankommt. Ein kleines Warm-up ist sehr wichtig und kann mit einfachen Übungen durchgeführt werden. Wer darauf verzichtet, riskiert Verletzungen wie einen Muskelfaserriss. Auch beim Dehnen gibt es einige Profi-Tipps und ihr erfahrt, welche kleinen Hilfsmittel und welche Ausführungen sehr sinnvoll sind.

Warm-up

Dehnen

In Kooperation mit ratiopharm

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein