„The Mind of a Chef“ besucht eine französische Butterfabrik


Wahrscheinlich wusstest du bislang nicht, wie Butter hergestellt wird, und wahrscheinlich wird es dich auch nicht interessiert haben. Wenn du aber mal einen Blick in die Fabrik von Le Beurre Bordier geworfen hast, dann bist du sicherlich doch angetan. Für die Kochsendung „The Mind of a Chef“ des US-Senders PBS hat der französische Koch Ludo Lefebvre die Manufaktur in einem Vorort von Rennes besucht und sich mit den Arbeitern unterhalten.

Im Video, das auf dem YouTube-Kanal von „Mind of a Chef“ veröffentlicht wurde, erfahren wir beispielsweise, dass die Butter auf einer riesigen Holzplatte geknetet wird und mit hölzernen Walzen weich gemacht wird. Seine finale Form bekommt jedes Stück Butter von Hand, außerdem darf sich jeder Kunde den Stempel aussuchen, der am Ende draufgedrückt wird. Bei Le Beurre Bordier entsteht nicht nur Butter, sondern auch Käse, Joghurt und andere Lebensmittel.

Wer noch nicht genug vom Foodporn hat, sollte sich dieses Video noch ansehen.

Bordier Butter with Chef Ludo Lefebvre

(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein