„The Survival Billboard“: Microsoft verwandelt Plakatwand in Reality-Show

The-Survival-Billboard-Klonblog
Ende letzten Jahres wurde in Großbritannien das Videospiel „Rise of the Tomb Raider“ veröffentlicht. Für den Launch musste man sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen, denn viele andere beliebte Games wurden ebenfalls zu dieser Zeit auf riesigen Plakatwänden beworben. Also wurde von Microsoft Xbox „The Survival Billboard“ ins Leben gerufen. Acht Kandidaten hatten dabei die Chance einen einmaligen Trip zu gewinnen. Dafür mussten sie aber einiges über sich ergehen lassen. Sie erhielten einen Ehrenplatz auf einem Billboard in London und mussten 24 Stunden überstehen. Klingt nicht spektakulär, aber das wurde durch die Community geändert. Sie konnte nämlich online über das Wetter entscheiden und die ganze Aktion übers Internet mitverfolgen. Die Kandidaten aber mussten gegen die Elemente kämpfen – arktische Kälte, starker Wind, eisige Schneestürme oder extreme Hitze. Am Ende konnte nur ein Mutiger die Challenge für sich entscheiden.

To celebrate the launch of Rise of the Tomb Raider, we are challenging eight people to channel their inner Lara Croft and survive 24-hours on a live action ‘Survival Billboard’ in central London.

The-Survival-Billboard-Klonblog2
The-Survival-Billboard-Klonblog3
The-Survival-Billboard-Klonblog4
The-Survival-Billboard-Klonblog5

(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein