„The Swings“ von Daily Tous Les Jours: Licht- und Ton-Schaukeln

snygo_files005-licht-schaukel
Nicht nur Kinder sind begeistert von Schaukeln, auch ganze Orchester könnten sich demnächst stundenlang auf hin und her schwingenden Sitzflächen aufhalten. Glaubst du nicht? Dann schau – oder besser: hör – dir mal die Installation „The Swings“ an, die das kanadische Designer-Kollektiv Daily Tous Les Jours entwickelt hat. Wenn die Schaukeln der Anlage benutzt werden, gibt sie sanfte Töne von sich. Und je mehr Menschen schaukeln, desto vielfältiger werden die Melodien, die entstehen.

Noch dazu ist „The Swings“ durch seine Lichteffekte ein Vergnügen für die Augen. Bis Mitte Juli war die Installation auf dem Green Box Arts Festival in Green Mountain Falls im US-Bundesstaat Colorado zu sehen. Gerade befindet sie sich auf einer Tour, ob sie dabei aber Nordamerika verlassen wird, ist allerdings fraglich.









(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein