„The Weapen“ – DDB entwickeln Kugelschreiber aus Patronenhülsen

Videos Werbung - 30. Mrz. 2016 von Carina // 1 Kommentar

Weapen-Reporter-Ohne-Grenzen-Klonblog
Wer seine Informationen nur noch aus dem Internet und dem Fernsehen zieht, neigt schnell dazu, die Meinungen der Masse anzunehmen. Unabhängige Reporter braucht die Welt und die leben gefährlich. Alleine letztes Jahr wurden 144 Medienschaffende getötet. Das sind 144 Menschenleben, aber auch ein Stück unserer Informationsfreiheit. Zusammen mit den Reportern Ohne Grenzen haben DDB Hamburg deshalb The Weapen konzipiert – die Waffe für Informationsfreiheit. Denn das geschriebene Wort ist mächtiger als jede Gewehrkugel. Der Kugelschreiber ist aus abgefeuerten Patronenhülsen handgefertigt und auf 144 Stück limitiert. Aus Wallnussholz und in handnummerierten Munitionskisten kann man den Stift online bestellen. Die limitierte Edition war allerdings schon nach wenigen Stunden vergriffen. Für 99 Euro ist aber die unlimitierte Edition erhältlich.

Um ein weltweites Zeichen gegen gewaltsame Unterdrückung zu setzen, entwickelten wir von Reporter ohne Grenzen: THE WEAPEN. 144 limitierte Kugelschreiber für 144 getötete Reporter. Handgefertigt aus abgefeuerten Patronenhülsen.

Weapen-Reporter-Ohne-Grenzen-Klonblog2
Weapen-Reporter-Ohne-Grenzen-Klonblog3Weapen-Reporter-Ohne-Grenzen-Klonblog4

(via & via)


Kommentare [ Trackback | RSS 2.0 ]

  • Max sagt:

    Ist doch nur eine Frage, bis das bei einem James Bond Film auftaucht ;) Wobei dort hatte er ja schon diverse Kugelschreiber, die noch mehr konnten… Es gibt aber echt noch weitere abgefahrene Kugelschreiber:
    – Extrem teure, komplett aus Gold, mit Edelsteinen etc.
    – Mit einem Spickzettel (lassen sich durch ein Blatt ausrollen=
    – Mit Radio…

    Ich bastel gerade an einem Beitrag, wenn er fertig ist kommen sicherlich noch ein paar verrückte Varianten dazu ;)

    LG Max

Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Fotografie

„ComboPhoto“ – neue witzige Mashups von Stephen McMennamy - stephen mcmennamy laesst seine bilder mal wieder perfekt miteinander verschmelzen 03
Rob und Nick Carter fotografieren Yoga-Posen aus ungewöhnlicher Perspektive - this couple of artists photographs yoga poses 05
Fotograf inszeniert das komplizierte menschliche Innenleben - inner dialogue by photographer romain laurent 02

„ComboPhoto“ – neue witzige Mashups von Stephen McMennamy

Rob und Nick Carter fotografieren Yoga-Posen aus ungewöhnlicher Perspektive

Fotograf inszeniert das komplizierte menschliche Innenleben

Kategorie: News

PocketSprite: Retro-Gaming-Spaß für die Hosentasche - pocketsprite 07
KlonBlog auf Tour: Der neue Kobold Saugwischer von Vorwerk - vorwerk sp600 klonblog hamburg 01
Video-Contest für den guten Zweck: „Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?“ - VideoForWater Visual 2400x1350 180201

PocketSprite: Retro-Gaming-Spaß für die Hosentasche

KlonBlog auf Tour: Der neue Kobold Saugwischer von Vorwerk

Video-Contest für den guten Zweck: „Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?“

Kategorie: KlonBlog auf Tour

KlonBlog auf Tour: Mit der Sportwagen Legende Porsche 911 Carrera 4S über legendäre Straßen - Teil 1 - klonblog auf tour porsche 911 09
KlonBlog auf Tour: Tanzen zu Alle Farben beim SETTHEPACE-Event - jaguar alle farben epace kb 09
KlonBlog auf Tour bei der Extreme Sailing Series in der Hamburger HafenCity - 170812 ESS Hamburg Day3 188

KlonBlog auf Tour: Mit der Sportwagen Legende Porsche 911 Carrera 4S über legendäre Straßen – Teil 1

KlonBlog auf Tour: Tanzen zu Alle Farben beim SETTHEPACE-Event

KlonBlog auf Tour bei der Extreme Sailing Series in der Hamburger HafenCity