Thomas Blanchard und Oilhack machen psychedelische Videos


Man mische Farbe, Seifenlauge und Öl, und schon bekommt man etwas so Schönes, dass man es gar nicht fassen kann. Zusammen mit dem Fotografen Oilhack hat der Filmemacher Thomas Blanchard das Video „Galaxy Gates“ gedreht, in dem die genannte Kombination aus Materialien die Hauptrolle spielt. Geradezu psychedelisch vermengen sich die Farbschichten, reißen auf und bilden abstrakte Formen, nur um sich gleich darauf wieder aufzulösen und neu zusammenzusetzen.

Die Seife sorgt dafür, dass sich verschiedene Farbpartikel immer wieder zu Kugeln zusammenfinden, die wie bislang noch unentdeckte Planeten aussehen. Das Video ist nur gut zwei Minuten lang, allerdings haben Blanchard und Oilhack nur zwei Prozent des Bildmaterials benutzt, das sie gedreht haben. Vier Monate hat die Arbeit an dem Werk insgesamt gedauert. Die beiden französischen Künstler haben schon vorher ein paar ähnliche Filmchen gemacht. Ihre Kollaboration nennen sie We Are Colorful.

(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein