Thorens TD 309 Plattenspieler

thorens-TD-309-turntable
In letzter Zeit haben wir euch echt ne Menge verschiedener Plattenspieler vorgestellt. Heute wollen wir euch dieses stylische Teil mal präsentieren. Es stammt von der Firma Thorens und ist in verschiedenen Farben erhältlich. So ein knalliges Rot für die Wohnung hat aber auch irgendwie was.

Je nachdem, welchen Farbstil man in der Wohnung benutzt, kann man beim TD 309 natürlich auch auf schlichtere Farben wie Weiß und Schwarz zurückgreifen. Der Plattenspieler hat ein Gewicht von 6,5 kg und besteht oben aus einer mitteldichten, lackierten Holzfaserplatte. Im Lieferumfang sind Steckernetzteil, Cinchkabel und Bedienungsanleitung enthalten.

Da macht das Anhören seiner Lieblings-Platten bestimmt Spaß. Und ein nettes Plätzchen findet man sicherlich auch für das stylische Teil. Aber nicht nur optisch hat das kleine Ding etwas zu bieten. Die innovative Drei-Punkt-Federungstechnik wurde hier verarbeitet. Deshalb ist der Plattenspieler wahrscheinlich kein Schnäppchen. Dafür muss man schon knapp 2.000 € in der Tasche haben. Ganz schön viel. Da würde ich preislich und optisch trotzdem eher auf die Holzvariante zurückgreifen, die wir euch neulich mal vorgestellt haben. Ich finde so ein Plattenspieler sollte schon etwas mehr Vintage-Style haben.

Weitere Features:
• Neues Federungssystem ermöglicht einfaches Set-Up
• Elektronisch gesteuerter leiser Niedervolt DC-Motor
• Justierbare Riemenspannung für optimale Abstimmung
• Subteller aus Aluminium mit speziellem Kontaktring
• Plattenteller aus Quarzglas für Langzeitstabilität und besseren Klang
• Neuer Tonarm TP 92 mit Präszisionslagern aus Japan
• Azimuth und Überhang anpassbar

thorens-TD-309-turntable2
thorens-TD-309-turntable3
thorens-TD-309-turntable4

1 Kommentar

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein