Tiltshift-Timelapse: Einmal Kirmes und zurück

Von gut gemachten Tilt-Shit Videos kann man ja kaum genug bekommen. Dieser „Miniatur-Style“ hat einfach irgendwie was, finde ich jedenfalls. Hier ein weiteres schönes Beispiel.

Dieses Video war ein Studienprojekt an der FH Düsseldorf. Fotografiert wurde im letzten Sommer an fünf Tagen die Kirmes in Düsseldorf. Per Timelapse die Fotos dann zu einem Video zusammengestaucht und dann noch ein ordentlicher Tilt-Shift-Effekt oben drauf. Und die herrlich typische Kirmes-Musik im Hintergrund tut ihr Übriges.

Toll gemacht, wirklich schönes Video, und danke für das Zusenden an Dirk, der das Video mit einem Kollegen erstellt hat.


Noch für die, die es etwas genauer wissen wollen:

Shot with:
Nikon D70 + Nikkor TiltShift Lense 85mm 1.8
Canon EOS 500d + KitObjektiv

Edited with:
Adobe Photoshop
Adobe Premiere
Adobe After Effects

1 Kommentar

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein