Time Flies X Clocks – Poetisch anmutende Wanduhren

snygo-cuckoo-clocks-by-haoshi4
Vögel in Uhren verheißen ja eigentlich nichts Gutes, denn meist handelt es sich bei dieser Kombination um Kuckucksuhren, die – zumindest im traditionellen Gewand – für das moderne, Minimalismus liebende Auge fast schon grotesk überladen wirken. So ganz anders sind die Wanduhren des taiwanesischen Labels Haoshi. Ganz zarte Flattermänner verstecken sich in und um die zauberhaften Zeitmesser.

Mal im pastellfarbenen Häuschen, mal als Zahlersatz, mal im realitätsgetreuen Baumstamm oder einfach als reine Deko an der Wand – die Ideen sind vielfältig. So vielfältig, dass die Designer sogar Goldfische um zwei Zeiger gruppieren können und es fabelhaft aussieht. „Hoashi“ bedeutet übrigens frei übersetzt „gute Sachen“ – kann man bei diesen schönen Produkten so unterschreiben.











(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein