Today Is A Good Day …

Da ich leider die letzten Tage kaum Zeit gefunden habe, hier zu allem, was mir so interessantes über den Weg gelaufen ist, mein Senf abzugeben, hier einfach mal nur eine kleine Linkliste mit Sachen, die euch vielleicht auch interessieren könnten:

– Die Financial Times Deutschland (die Zeitung mit dem auffallendem rosa-farbenden Papier) unterzieht seiner Website morgen Montag einen kompletten Relaunch. Dabei wird es, und das ist glaube ich einzigartig bisher in der Online-Medien-Welt Deutschlands, vier unterschiedliche Startseiten geben. Je nach Vorliebe kann man so zischen den Startseiten switchen und damit sein FTD.de ein bisschen personalisieren. Bin wirklich gespannt wie es dann genau aussehen wird … hier jedenfalls kann man schonmal die ersten Screenshots bestaunen.

– Ein weiteres grandioses Showreel vom Designstudio ChezEddy, welches die besten letzten Arbeiten des Studios zeigt. Sehr empfehlenswert!

– Von solchen Stories lebt das Netz: Um innerhalb von 90 Tagen zum Millionär zu werden, haben diese Typen sich allerhand aussergewöhnliche Aktionen einfallen lassen, welche genaustens per Video dokumentiert wurden. Eine davon ist z.B., Speiseeis aus Muttermilch herzustellen und dann zu verkaufen. Weitere Videos findet man auf blagamillion.com

– „Besser, als wie man denkt.“ Wem dieser Satz ganz normal und grammatikalisch völlig korrekt vorkommt, sollte sich ernsthaft Gedanken machen! Es ist ganz offiziell der neuste Claim des Textildiscounters Kik, für den Verona Pooth jetzt mit diesen Worten wirbt. Der Satz ist übrigens genauso falsch wie der damalige Werbeclaim von Frau Pooth „… da werden Sie geholfen“, der aber zu echtem Kult wurde. Weitere Infos dazu auf Horizont.

Dieses faszinierende Video macht seit knapp einem Monat die Runde durch das Internet. Zu sehen ist ein Laserstrahl, der sich u.a. einfangen lässt, alleine aus einem Labyrinth herausfindet oder Zeichnungen entlang fährt. Wie das ganze wirklich funktioniert, ist zum Glück hier detailliert beschrieben, sodass man davon ausgehen kann, dass es sich nicht um einen Fake handelt, wie ich zumindest auch erst vermutet habe.

Und mit diesem wilden Linkmix und dem schönen Spruch oben, allen noch einen schönen Sonntag!

1 Kommentar

  1. “Besser, als wie man denkt.” unglaublich wieder mal! Kein Wunder redet die heutige Jungend so, wenn es schon in der Werbung so falsch vermittelt wird!

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein