Toller Spot: Warum Blindenhunde nicht nur Blinden helfen

Royal-Dutch-Guide-Dog-Foundation
Die „Royal Dutch Guide Dog Foundation“ bildet Hunde für viele Zwecke aus. Natürlich denken wir da zuerst an Blindenhunde. Hunde können aber noch ganz anders helfen – auch den Menschen, die sehen können. So wird dieser traumatisierte Ex-Soldat von schrecklichen Träumen heimgesucht, die ihn immer wieder zurück ins Kriegsgebiet führen. Aber sein vierbeiniger Freund an der Seite weiß ihn zu beruhigen. „We not only help people who cannot see, but also those who have seen too much“.

Royal-Dutch-Guide-Dog-Foundation2
Royal-Dutch-Guide-Dog-Foundation3
Royal-Dutch-Guide-Dog-Foundation4
Royal-Dutch-Guide-Dog-Foundation5

(via)

1 Kommentar

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein