Top 6: Gadgets für den Sommerurlaub

Young woman in dress resting and listening music with headphones. Intentional sun glare and vintage color
Hier in Berlin haben die Sommerferien jetzt auch angefangen: Die Flughäfen sind voll, die Blechlawinen rollen über die Autobahnen und die Stadt ist leer. Höchste Zeit also, euch meine praktischen Begleiter für unterwegs vorzustellen.

Technikaffine und andere Nerds sind ja ungern offline und nehmen zumindest ihre tragbaren Gerätschaften gerne mit in den Urlaub. Blöd wird’s, wenn alle Akkus auf einmal den Geist aufgeben. Der Retter in so einer Not ist dieses 4-in-1-Ladekabel, mit dem man parallel verschiedene Geräte anschließen kann.

gadgets-kb-1
Ist man den ganzen Tag unterwegs und knipst das Handy mit Urlaubsimpressionen voll, dürstet es das Gerät wahrscheinlich schon nach neuer Power, lange bevor man wieder in der Unterkunft ist. Eine Powerbank leistet da bestens Abhilfe, das gute Stück von Anker haben wir euch jüngst vorgestellt.

50840-1280
Auch von Anker ist dieses USB-Ladegerät, das gleich vier Ports im Angebot hat und somit mehrere USB-Geräte auf einmal mit Strom versorgen kann. Kann man echt immer dabei haben.

gadgets-kb-anker-2
Wir aalen uns ja gerne mal am Strand, Elektrogeräte befinden sich dort allerdings nicht in ihrer liebsten Umgebung: Sand und Wasser sind die natürlichen Feinde von Smartphone und Digicam. Von Herzen kann ich euch für sommerliche Ausflüge das AquaPac empfehlen: Das transparente Täschchen ist wasserdicht und sorgt für Schutz vor Nässe und Schmutz.

gadgets-kb-tasche-3Gute Mucke darf am Strand oder im Hotel natürlich auch nicht fehlen. Akustisch sorgt dieser tragbare Lautsprecher von JBL bei mir gerade für gute Stimmung, per Bluetooth empfängt er meine Lieblingsmusik vom iPhone.
jbl-kbWer gerne Oma Erna, den Katzensitter und sich selbst mit Urlaubsmitbringseln verwöhnt, sollte vor Abflug unbedingt noch mal das Koffergewicht checken. Ein kleines, aber feines Gadget für jede Flugreise ist diese digitale Gepäckwaage. Bei allem, was die 50 Kilogramm überschreitet, kann sie dann aber auch nicht mehr helfen!

gadgets-kb-kofferwaage-4
Und nun raus damit, was sind eure Top-Gadgets?

Teaser-Bild Copyright by Fotolia // Intentional sun glare and vintage color © mooshny

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein