Tower House – Ein besonders raffiniertes Wohnhaus in Australien

snygofiles051-towerhouse

Das hier ist das Tower House in Alphington, einem Vorort von Melbourne in Australien. Es wurde von den Andrew Maynard Architects für eine Familie mit Kindern entworfen. Dabei ging es um die Renovierung und Erweiterung eines bestehenden eingeschossigen Hauses mit großem Garten, das zu klein geworden war. Die neue Erweiterung erscheint von außen wie ein ganzes Dorf aus vielen kleinen Häusern, dabei handelt es sich im Inneren um ein einziges verbundenes Gebäude. Das allein ist schon faszinierend, aber die Aufteilung der Räume und verschiedenen Ebenen mit Netzen und Klettermöglichkeiten ist auch ganz schön cool!












Images Copyright by Peter Bennetts

via

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein