Tradition und Moderne kunstvoll vereint – fantasievolle Frauenporträts von Yuanxing Liang

Diese Skulpturen sind komplex, doch es genügt ein einziger Blick, um sich davon begeistern zu lassen. Yuanxing Liang, ein junger chinesischer Bildhauer und Absolvent der Kunsthochschule Sichuan, vermag es, traditionelle Motive auf eine moderne Art zu interpretieren.

Statt eines Haarschopfes – ein romantischer Hain, ein Schwarm Goldfische oder fantastische Blüten. Diese Büsten sind ein Sinnbild der nostalgischen Poetik und sehen doch erstaunlich up-to-date aus. Die Frauen träumen die alten Träume von der Liebe und von dem Einssein mit der Umwelt. Aber sind diese Ideen und Vorstellungen veraltet oder sind sie gerade aktueller denn je?

Ich lasse mich gerne von dem Traumfluss mitreißen, um einfach gedankenlos in den Wogen zu treiben und mich vielleicht in einem Fantasiewald für eine Zeitlang nur zu gerne zu verirren.











(via) Copyright Yuanxing Liang

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein