twofold: Michael Hilgers gestaltet einen Hybrid aus Wandregal und Schreibtisch

Neulich haben wir dir den Tisch Swing gezeigt, der sich in ein Regal verwandeln kann. Der Designer Michael Hilgers hat kürzlich ebenfalls ein Möbelstück gestaltet, das ganz einfach seine Form ändern kann. Sein Wandregal twofold hat ein oberes Brett, das sich nach unten klappen lässt und dadurch zu einem Schreibtisch wird. Je nach Höhe, auf der das Möbelstück an der Wand angebracht ist, stellt es dann eine temporäre oder dauerhafte Arbeitsfläche dar.

Auf geringer Höhe kannst du einen Stuhl davor stellen und die Schreibtischfläche nach Benutzung nach oben klappen, um Platz zu sparen. Ist es weiter oben angebracht, dann dient es als Arbeitsplatz im Stehen. Das wandelbare Teil hat Hilgers für die Müller Möbelwerkstätten designt. Es kostet 349 Euro. Mehrere Arbeiten von Hilgers wurden bereits mit Preisen ausgezeichnet, unter anderem mit dem German Design Award.



(via) Copyright Michael Hilgers

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein