Type in Motion“: Bedeutung von Worten in anschauliche Animationen verpackt

Bevor wir unsere Stimme erheben, muss das zu sprechende Wort unseren inneren Zensor passieren. Gibt der das Okay, steht dem Ausspruch nichts mehr im Wege. Welche Wirkung das Gesagte beim Gegenüber jedoch erzielt, wissen wir erst, wenn die Schallwellen sich ihren Weg in den Gehörgang des anderen gebahnt haben und seine Mimik sich aufschlussreich verändert.  An den Zusammenhang von Wort und Bedeutung hat auch Mindaugas Dudenas den einen oder anderen Gedanken verschwendet. Umsonst waren die Bemühungen des litauischen Designers dabei keineswegs.

Die Denkarbeit hat nämlich anschauliche GIF-Animationen hervorgebracht, natürlich nicht ohne den Einsatz von Adobe Illustrator, After Effects, Photoshop & Co.
„Type in Motion“ zeigt, dass der springende Punkt beim Liken doch ist, dass unsere Herzen berührt werden. Im Wort „Records“ wird das „O“ zum rotierenden Tonträger und bei „Halloween“ hebt das „W“ kurzerhand als Fledermaus in den Nachthimmel ab. Noch mehr animierte Buchstaben gefällig? Hier geht’s lang!

1.

2.

3.

4.

5.

6.

7.

8.

9.

10.

11.

12.

13.

(via) Copyright Dudenas

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein