Wir sind der KlonBlog

Jung, frisch, neugierig – das ist der KlonBlog. Bereits seit 2007 versorgen wir dich mit den interessantesten Beiträgen rund um unsere liebsten Themen: Design und Fotografie, Technik und Autos, Architektur und Kunst, Inspiration und Fun. Nicht zu vergessen das allgegenwärtige Internet und seine vielen Trends, denen wir rund um die Uhr auf der Spur sind. Unser junges Team besteht aus Experten für jeden Themenbereich, die mit viel Enthusiasmus durch das World Wide Web surfen, ständig etwas Neues entdecken – und es dann natürlich auch mit dir teilen.

Mit weit mehr als 250.000 Besuchern pro Monat gehört der KlonBlog zu den beliebtesten Lifestyle-Blogs Deutschlands. In den vergangenen Jahren haben wir nicht weniger als 20.000 Beiträge veröffentlicht und damit gezeigt, dass wir stets am Puls der Zeit sind. Mit spannenden Texten und sehenswerten Bildern machen wir dich ein ums andere Mal auf Ungewöhnliches, Neuartiges und Spektakuläres aufmerksam.

Wenn du keinen unserer Beiträge verpassen willst, kannst du uns auf Twitter und auf Facebook folgen. Und wenn du Feedly nutzt, kannst du dort unseren RSS-Feed abonnieren. So entgeht dir auch in Zukunft garantiert kein Artikel vom KlonBlog!

Das sind wir

Hier findet ihr das Team hinterm KlonBlog.com

Andreas Dittberner

Inhaber

Ich bin Andreas Dittberner – 38 Jahre alter Mediendesigner aus Berlin. Das Internet, Design & SocialMedia sind mein Leben. Ich bin zuständig für Strategie, Business Development und Akquise. In meiner Freizeit bin ich am liebsten mit meinem Grill in der Natur und bekoche meine Familie und Freunde.

Daniela Dittberner

Redaktionsleitung

Seit 2017 bin ich ebenfalls Teil des KlonBlog-Teams. In meinen Bereich fallen vor allem redaktionelle Aufgaben. Außerdem habe ich noch einen kleinen Laden, in dem ich mein selbstgemachtes Eis am Stiel und schwedische Süßigkeiten verkaufe. Mit Andreas zusammen habe ich zwei Kinder.

Hajo Zendt

Redaktion

Ich bin derjenige, der all die vielen Themen, die jeden Tag beim KlonBlog erscheinen, online stellt. Außerdem bin ich für Produkttests und Interviews verantwortlich. Ich schreibe am liebsten über Musik, Skaten und Street Art.

Unsere Co-Autoren

Beim Texten bekommen wir Unterstützung von Autoren, die sich mit einigen Themen einfach besser auskennen als wir. Damit ihr immer inhaltlich fundierten Content lesen könnt, gibt es für jedes Thema einen Spezialisten. Hier möchten wir euch einige der Autoren vorstellen:

Eva Reidemeister

Texterin

Mein Name ist Eva und ich bin 29 Jahre alt. Ich lebe und arbeite als freie Texterin, Autorin und Bloggerin in meiner Wahlheimat Österreich, bin jedoch gebürtige Magdeburgerin. Mich interessieren die schönen Dinge im Leben und dazu zähle ich neben gutem Essen, Kunst, Kultur und natürlich Literatur.

Tobias Kind

Texter

Ich bin Tobias Kind – lebe auf Rügen, bin Inhaber der Kitesurfschule Rügen-Kite und liebe Wassersport. Beim KlonBlog kümmere ich mich am liebsten um die Outdoor-Themen.

Alexander Kords

Texter

Ich bin Alexander Kords, 33 Jahre alt und freiberuflicher Redakteur. Momentan befinde ich mich im selbstgewählten Exil im österreichischen Wien, gebürtig stamme ich aus dem schönen Erfurt. Ich schreibe über alles, was mich interessiert – und das ist eine ganze Menge.

Martin Fischer

Texter & Autotester

Ich bin Martin und regelmässig für den KlonBlog unterwegs. Wenn es um Autos oder Motorräder geht, bin ich der richtige Ansprechpartner. Hauptberuflich bin ich Softwareentwickler und lebe in Berlin.

Carina Czisch

Texterin

Hi – ich bin Carina, freiberufliche Designerin aus Berlin, liebe Street Art, Digital Art, Musik und Social Media. Seit Februar 2011 schreibe ich regelmäßig Artikel für den KlonBlog.

Natalie Baumgärtner

Texterin

Ich bin Natalie aus Kiel. Das Studium hat mich 2011 nach Berlin gelockt. Mein wahres Zuhause ist online: Ohne Instagram, Facebook und Blogroll geht gar nichts! Und mit Musik, Fotografie und lecker Essen ist alles schöner.