Um die Ecke gedacht und dabei verlaufen: Wortspiele sind nicht immer ein Gewinn

Wortspiele sind im Idealfall ein bisschen wie Pippi Langstrumpf: frech, wild und wunderbar. Manchmal geht der Schuss aber nach hinten los. Okay, es entstehen Worte, die im Gedächtnis bleiben – aber nicht immer positiv. Zur allgemeinen Erheiterung taugen Verrenkungen fehlgeleiteter Wortakrobaten aber allemal und wir haben einen ganzen Haufen davon in der Wortspielhölle Berlin gefunden, wovon wir gerne ein paar teilen.

Denn liebe Texter mit Fail, ihr wisst ja: Geteiltes Leid ist halbes Leid.










Copyright alle Anbieter auf den Adverts und FacebookGruppe Wortspielhölle

1 Kommentar

  1. „Wick Dich Du Hustensohn“, fantastisch! :D Und das von einem Unternehmen aus einer Branche, die man doch eher in die konservative Schublade stecken würde. Bei mir hat’s auf jeden Fall geklappt, den werde ich mir merken. :-()

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein