„Und morgen grillen wir Erdbeertorte“ Grillprofi als Serienheld auf Sendung #gastbeitrag

„Und morgen grillen wir Erdbeertorte“ Grillprofi als Serienheld auf Sendung #gastbeitrag 7
Fotos Copyright by Jens Becher

Heute haben wir mal einen Gastbeitrag für euch. Vor einigen Jahren, war ich auf der Eventfinca von Jens Becher auf Mallorca. Das Corona-Virus macht auch da nicht halt, deswegen wollen wir helfen. Jens hat gute Ideen und es gibt täglich spannende Rezepte. Hier bekommt ihr alle Infos:

Bereits seit 25 Tagen, also seit dem 15. März sitzen der bekannte GbDt Auswanderer Jens Becher und seine Familie im Hausarrest. Vor 7 Jahren verschlug es den Sachsen auf die der Deutschen liebsten Insel – Mallorca. Hier betreibt er mit seiner Lebenspartnerin Sandra eine sehr aussergewöhnliche Eventlocation. In Zeiten vor Corona fanden hier unzählige Hochzeiten, Firmenevents, Partys und natürlich jede Menge Grillkurse statt. So und so ähnlich sollte das auch im Jahr 2020 laufen. Becher hat sein Grillkurs Programm erweitert, hat mit seiner kulinarischen Reise ein neues Highlight entwickelt und die Finca mit ihren 3000 qm auf Vordermann gebracht.

Darüber hinaus hat der umtriebige Food Entertainer Kooperationen mit Europas größtem Reise & Freizeitsender sonnenklarTV abgeschlossen. Noch Anfang März gab es die erste Livesendung mit einer Küchen & Grillparty von der Finca für ca. 1,3 Mio Zuschauer.

„Und morgen grillen wir Erdbeertorte“ Grillprofi als Serienheld auf Sendung #gastbeitrag 8

Doch all das gibt es nicht mehr. Seit dem 15. März ist alles anders. Da trat in Spanien die Ausgangssperre in Kraft. Und während in Deutschland das Leben noch fast normal weiter lief, gab es für Becher und seine Familie eine völlig neue unerwartete Situation.

Damit mußt du erst mal umgehen lernen, von einem auf den anderen Tag von 100 auf 0. Wir standen gerade vorm Saisonstart“ so Becher. Doch aus dem wird wohl nichts werden in absehbarer Zeit. Alle Buchungen und Veranstaltungen wurden storniert oder zumindest auf Eis gelegt. Der Umsatz brach abrupt ein und sank auf 0. Nun hieß es handeln.

Und das musste schnell gehen. Die beiden Inselbewohner Sandra und Jens entschieden recht schnell, sich der Situation anzupassen und begannen regelmäßig jeden Tag 17.00 Uhr kleine Videos mit genialen Grillrezepten und den unterhaltenden Tipps und Erklärungen vom Grillprofi ins Netz zu stellen.

Mittlerweile gibt es eine offene Gruppe „Grillen gegen Langeweile und täglich um die 1000 Zuschauer.

https://www.facebook.com/jens.becher.16/posts/3174738045891555

Das ist eine kleine Herausforderung, täglich mit einem spannenden Rezept an den Start zu gehen, was in 30 Min super umzusetzen ist so der Grillexperte.

Mittlerweile sind so über 50 Rezepte zusammen gekommen und die Auswahl reicht von Dry Age Steaks im 800 °C Grill über vegetarische Sandwichs bis hin zu Suppe und Spaghetti vom Grill.

Daraus wird bestimmt mal ein cooles Grillbuch, so der Profi. Die Sendung bringt uns zwar kein Geld, aber zumindest bleiben wir so im Bewusstsein der Leute und erleichtern ihnen mit unserer Unterhaltung ein wenig die triste Zeit in der Krise.

„Und morgen grillen wir Erdbeertorte“ Grillprofi als Serienheld auf Sendung #gastbeitrag 9

Mittlerweile steht fest, dass dieser Ausnahmezustand in Spanien noch bis zum 26. April andauern wird. Damit spitzt sich die Lage für das Paar dramatisch zu, und es geht um die Existenz. Bis September gibt es derzeit keine Buchung und damit auch keinen Umsatz und das werden die Auswanderer wohl nicht „überleben“. Als letzte Rettung im Kampf um die Existenz auf Mallorca haben die Beiden einen großen Schritt gewagt und mit einer Kampagne auf Startnext einen Hilferuf in die Welt und eine Rettungsaktion gestartet.

In dieser Rettungsaktion geht es darum, etwas Geld zu sammeln, um wenigstens einen Teil der laufenden Kosten zu decken. Dabei handelt es sich allerdings nicht um eine reine Spendenkampagne. Die Unterstützer können aus einer Vielzahl von Dankeschöns auswählen. Egal ob Grillkursflatrate, Gutscheine für einen Pool & Wellnesstag oder „Essenmarken“ für die leckere Auswahl an ihrem Streetfood Imbiss „eltoroloco“. Es ist für jeden etwas dabei. Und für alle diejenigen, die nicht vor haben, in den nächsten Monaten nach Corona auf die Insel zu kommen, gibt es Urlaubs Grusskarten mit persönlichen Zeilen als Dankeschön. Oder die Unterstützer buchen den Grillprofi für Ihre nächste Grillparty oder den privaten Grillkurs im heimischen Garten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Unterdessen läuft die Videogrillaktion weiter, bis der Ausnahmezustand in Spanien und Deutschland aufgehoben ist. Und es wird täglich neue spannende und aufregende Rezeptvorstellungen geben.

Die Erdbeertorte hebt der Grillverrückte sich bis zum letzten Tag auf, aber grillen wird er sie sicher. Vielleicht vor einem größeren Publikum oder dann schon mit Gästen auf der Finca.

Bleibt zu wünschen, dass die Bechers die Krise überstehen und in nach Coronazeiten wieder zahlreiche Gäste und Grillkursteilnehmer auf der Finca begrüßen können.

Wer dazu beitragen möchte, der findet hier die Startnext Aktion.

„Und morgen grillen wir Erdbeertorte“ Grillprofi als Serienheld auf Sendung #gastbeitrag 10

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein