„Under Construction“: Wie Caterpillar beim Umbau von Webseiten hilft

matra-cat-under-construction-klonblog
Das Internet ist voll mit unvollständigen Webseiten. Öfter strahlen uns dann Hinweise wie „Diese Seite befindet sich noch im Aufbau“ oder „Under Construction“ an. Na toll. Das war dann auch der erste und letzte Besuch. In Costa Rica haben Caterpillar / MatraCat jetzt eine ganz clevere Idee umgesetzt, wie man durch solch „Bauarbeiten“ an der Seite nicht alle User verschreckt und sich vielleicht auch selbst motiviert, endlich zu Potte zu kommen. Dazu konnte man sich auf dieser Webseite anmelden und der bekannte Hersteller von Baumaschinen übernahm die Umbauarbeiten. Landete nun jemand auf der Online-Baustelle, klickte er sich nicht gleich weiter, sondern konnte mit Schaufelbagger und Radlader ein Spielchen spielen. Diese Aktion sorgte dafür, dass die Seite im Gedächtnis blieb, die User länger verweilten und Caterpillar machte nebenbei noch Werbung für die hauseigenen Baufahrzeuge.

matra-cat-under-construction-klonblog2
matra-cat-under-construction-klonblog3

(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein