„The Unforgivable“ von Erik Ravelo: Kinderblut an Politikerhänden


Der Künstler Erik Ravelo packt mit seinen Werken gerne mal heiße Eisen an. Mit seiner aktuellen Reihe, die den Titel „The Unforgivable“ trägt, stellt der Kubaner dies mal wieder unter Beweis. Zu sehen sind darauf fünf der gefürchtetsten Politiker unserer Zeit, die jeweils ein verletztes Kind auf dem Arm tragen. Dabei verziehen Trump, Putin und Co. ihre Münder zu aggressiven Schreien.

Mit seinen Arbeiten will Ravelo seine Wut und seine Trauer über verschiedene Zustände in der Welt zum Ausdruck bringen. Schon in der Vergangenheit fiel der Künstler mit seinen provokativen Arbeiten auf. So hat er 2012 die Serie „The Untouchables“ veröffentlicht, in der Kinder auf dem Rücken verschiedener Personen festgebunden waren. Darunter waren etwa ein Geistlicher der katholischen Kirche, ein westlicher Tourist in Thailand, ein Soldat oder Ronald McDonald – also Figuren, die Kindern potentiell gefährlich werden können.





Copyright by Erik Ravelo

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein