unfriend.social – App durchforstet Facebook-Account nach fragwürdigen Likes

unfriend_social
Ich habe in den letzten Jahren so unfassbar viele Likes bei Facebook vergeben, dass ich absolut keinen Überblick mehr habe. Zuckerbergs Datenbank zum Glück aber schon, sodass wenigstens die darüber Bescheid weiß, wie differenziert mein Musikgeschmack ist und welche Klamottenlabels besonders häufig in meinem Warenkorb landen. Trotz der Nullahnung würde ich aber beide hocherhobenen Daumen dafür ins Feuer lege, dass ich keinen Mist für gut befunden habe. Bei meinen zahlreichen fb-Kumpels bin ich mir da eigentlich auch sicher, aber zu 100 Prozent würde ich es nicht beschwören. Um das nachzuprüfen, kann man die App unfriend.social von Blogger Jan Grewe zu Rate ziehen.

Jan hat eine lange Liste von Facebook-Seiten eher fragwürdiger Natur zusammengestellt. Mit dabei sind so No-Gos wie Pegida, NPD und anderer hirnloser Kram. Sobald man der App die Erlaubnis erteilt, durchforstet sie euren Account und gibt Antwort darauf, ob ihr euch für eure Likes schämen solltet. Wer den virtuellen Freundeskreis auch mal checken will, kann sich eine Liste von Facebook-Seiten anzeigen lassen und nachsehen, ob Freunde mit ihrem Daumenhoch Sympathie für möglicherweise fragwürdige Inhalte bekundet haben.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein