Ungeschminkte Wahrheit über den Alkoholkonsum


Ein Gläschen Wein – das ist doch fein! Und werden zwei daraus – dann wird es doch ein Schmaus! Und sind es ganze drei – was ist denn schon dabei?

Alkohol regt den Kreislauf an und sorgt für heitere Stimmung. Außerdem hat doch niemand hier die Absicht, sich zu besaufen… Klar, so oder ähnlich dachten auch all die Bier-, Wodka- oder was auch immer -leichen, die auf diesen schonungslosen Bildern von Lee Chapman zu bewundern sind. Jetzt aber ruhen sie in Unfrieden auf den Straßen Tokios – hilflos, bewusstlos, schamlos.

Nein, der Engländer mit Leidenschaft für Japan, seit zwei Jahrzehnten seine Wahlheimat, predigt mit seiner Fotokunst keine Alkoholabstinenz. Er will schlichtweg die Kehrseite der künstlichen Heiterkeit zeigen. Und zur Vernunft aufrufen. Ich hoffe, Lee kann mit seinen eigenartigen Porträts ein paar Menschen zum Nachdenken bringen…










Copyright by Lee Chapman (via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein