Unser Musik-Mittwoch mit dem „Master of Ceremony“ MC Rene

Mein guter Freund René El Khazraje, den man eher unter dem Namen MC Rene kennt, hat wieder ein neues Album für euch Hip-Hop-Liebhaber. Nachdem er mit Carl Crinx 2015 das Album „Renessance“ an den Start gebracht hatte, gab es 2016 mit „Khazraje“ gleich das nächste. Und nun hat er seine neueste Platte mit dem schönen Namen „Master of Ceremony“ fertig. Sie ist tiefgründiger und etwas ruhiger als die Platten, die er vorher gemacht hat. Genau wie er selbst.

Wir haben wilde Zeiten hinter uns. Immer wenn er in Berlin eine Bleibe brauchte, stand er bei mir vor der Tür. Ich hab ihn natürlich immer reingelassen. Wir haben uns zusammen seine neue Mucke angehört und ich durfte ihm Feedback geben. Hinterher war der Kühlschrank immer leer und auch die eine oder andere Boxershorts und ein paar T-Shirts waren für immer in seinem Koffer verschwunden. Aber so ist das unter Freunden – man teilt.

Deshalb teile ich auch das mit euch. Rene ist in meinen Augen ein immer noch umtriebiger Geist. Wenn er sich nicht um seine kleine in Köln lebende Familie kümmert, ist er immer wieder auf der Suche nach neuer Akustik, nach Musikimpressionen, Geschichten und Wörtern, die in eurem Ohr Gehör finden sollen. Nachdem Rene vor einigen Jahren alles von sich geworfen, verkauft oder verschenkt hatte, um sich der Comedy zu widmen, ein Buch zu schreiben und in der Welt rumzuschippern, ist er zu seinem Ursprung zurückgekehrt. Zu seiner großen Liebe, seiner dritten Geliebten, neben seiner Frau und seiner Tochter, die den Namen Hip Hop trägt. Und wenn ihr noch tiefere Einblicke in Renes Leben möchtet, lest dazu das Interview was wir letztes Jahr zusammen gemacht haben.

Lange will ich euch auch nicht vollschwallen mit Lobhudelei auf einen meiner besten Homies, dem entspannten Musiker und Connaisseur des Lebens. Eines sag ich euch noch: MC Rene ist am 18. Mai 2019 im Badehaus in Berlin zu Gast und tritt dort zusammen mit Roger & Sixkay auf. Die Tour trägt den Namen „2 Alben für ein Halleluja“. Der Name ist Programm. Halleluja – MC Rene ist wieder auf Tour und gesegnet sei deine Anwesenheit auf seinem Konzert.

Und nun aufgepasst! 

Wer dabei sein möchte, sollte bis zum 18. Mai bis 16 Uhr einen Kommentar hinterlassen und das Ding hier bei Gesichtsbuch posten. Du kannst 1×2 Gästelistenplätze abstauben. Wem das nicht reicht, für den haben wir auch noch das neue Album auf Vinyl zum Abgreifen. Kommis und teilen. Du weißt.

Bis dahin – hört hier mal bei der kleinen Videoauswahl rein und kommt zahlreich ins Badehaus. (Spoiler: Es lohnt sich sehr!)

_______________________________________________________________

Update: Die Gewinner der Gästeliste haben wir am Vorabend ausgelost und gefreut haben sich: Felix Wagner und Karsten Wetzel. Wie wir hörten hatten beide eine Menge Spaß. Felix hat nach einem kleinen Game, auch noch die Platte abgeräumt und uns dieses Bild gesendet.

Vielen Dank an euch alle fürs mitmachen. Cheers und gute Laune.

MC Rene-Elevated (prod by Maniac)

MC RENE – 12 UHR (prod by Maniac)

MC RENE – That's Hip Hop (prod.by Maniac)

Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung von MC Rene. Copyright Videos & Musik MC Rene, Maniac I Fotos mit freundlicher Genehmigung vom Brudi MC Rene

1 Kommentar

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein