Unterirdischer Echo-Weltrekord

Es gibt einen Ort, der den Weltrekord im lange Nachhallen trägt. Klingt komisch, ist aber so. Was auch komisch klingt ist die Geschichte des Ortes. Es ist eine unterirdische Lagerstätte für Fliegerbomben, die dort in gigantischen 25,5 Millionen Liter Öl aufbewahrt wurden.

Technically, the Inchindown oil tanks in Invergordon, Scotland, have the world’s longest reverberation, but that makes a much worse title. We tested them with a loud noise and some very sensitive microphones.“

Inzwischen wird dieser Ort nicht mehr dafür benutzt und kann für Echo-Experimente herhalten. Ihr müsst euch allerdings durch eine sehr schmale Röhre schieben lassen, wenn ihr da rein wollt. Nichts für schwache Nerven, würde ich sagen.

Testing The World's Longest Echo

(via) Copyright Tom Scott

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein