Unterwegs im Büro – der Skateboard-Stuhl Mobilité

snygo_files002-mobilite
Da hab ich doch wieder was Schönes fürs Büro gefunden: Die Designer Tim Defleur und Benjamin Helle haben sich von der Mobilität der modernen Arbeitswelt inspirieren lassen und diesen Skateboard-Stuhl entwickelt. Der Gedanke hinter ihrem Werk „Mobilité“ war, ein spaßiges Möbelstück zu kreieren, auf dem man mit dem gepolsterten Brett im Rücken einerseits bequem sitzen und andererseits mal ganz fix zum Kollegen rüberbrettern kann, wenn mal was besprochen werden muss.

Einiges muss das Designer-Duo an dieser coolen Idee aber sicher noch optimieren, damit Sitz- und Fahrspaß garantiert sind. Denn auf gepolsterer Fläche zu fahren ist sicher ähnlich ungemütlich wie das Anlehnen an ein ungepolstertes Deck. Außerdem ist die Vorstellung von Straßendreck am Rücken auch nicht ganz so sexy. Fazit: Idee genial, Umsetzung verbesserungswürdig.

Mobilité is the first perspective. A reflection about the mobility in working areas. It questions the possibility in future using a theatrical and humoristic situation and scenario.








(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein