URWERK UR-210Y BLACK HAWK – das Zeitgefühl der Zukunft

snygo_files001-urwerk
Der Firma Urwerk ist mit der UR-210Y BLACK HAWK ein kleines Meisterwerk an Präzision gelungen, das optisch futuristisch ansprechend die Blicke auf sich zieht. Doch die UR-210Y Black Hawk ist auch eine interaktive Uhr. Sie zeigt dir an, ob du aktiv genug bist, die Uhr ausreichend aufzuziehen. Du kannst dich in inaktiven Phasen für die Gangreserve entscheiden.

Optisch erinnert die UR-210Y fast schon an ein Cockpit. Auf dem dunklen Untergrund aus Titan leuchten die Anzeigen in gelb-grün phosphoreszierenden Ziffern stark hervor. Die Farbe Rot zeigt dir an, wenn das hochmoderne, komplizierte und raffinierte Uhrwerk nicht optimal versorgt ist. Die Uhr wird ganz im Sinne des Understatements von einem Textilarmband an deinem Handgelenk gehalten.

Gemessen wird die Zeit mit einem dreidimensionalen Minutenzeiger der über einen Bogen von 120 Grad 60 Minuten anzeigt. In einem Bruchteil von Sekunden kehrt dieser Zeiger zur ersten Minute zurück, wenn ein weiterer Stundenwürfel, der verschalt im Zeiger liegt, zu zählen beginnt. Nach der Uhrzeit zu schauen mit der UR-210Y ist Spannung pur. Ganze 75 Stück sind weltweit hergestellt worden.



1 Kommentar

  1. Mit der geringen Auflage dürfte die Uhr ja einen ziemlich dekadenten Preis haben. Hat rein optisch was von Iron Man. Bin mal gespannt, wann es sowas als Skin für Handgelenk – Telefon – Uhren – Tablets gibt

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein