USB ChargeDoubler: Das schnellste Mini-Ladekabel für unterwegs

snygo_files001-charge-doubler
Manchmal geht dem Handy der Saft genau dann aus, wenn es wirklich wichtig ist. Dann hat man ein Problem. Oder aber den USB ChargeDoubler. Das Mini-Ladekabel ist eine Erfindung von Kai und Jorg aus München und kann ganz unproblematisch am Schlüsselbund transportiert werden. Das Besondere: Das Kabel schafft es, das Smartphone innerhalb der Hälfte der üblichen Zeit zu laden. Dank data protected charging sind auch die Daten sicher. Im Moment könnt ihr das Projekt bei Indiegogo unterstützen. Erhältlich sein wird das Kabel dann in verschiedenen Farben für iPhone, Android und Windows.

 

200% power. 50% charging time. 10% volume. In contrast to standard usb cables, the USB ChargeDoubler cable demands full (and also compatible) charging current of about 1.000 mA from your PC while denying to establish a data connection.

snygo_files002-charge-doubler
snygo_files003-charge-doubler
snygo_files004-charge-doubler

 

USB ChargeDoubler – Behold The Future

Copyright ChargeDoubler

4 Kommentare

  1. Hallo David,

    Ist das Incharge-Kabel (welches gerade zu Tausenden defekt ausgeliefert wird) ebenfalls ein Kabel mit Schnellladefunktion. Ich glaube nicht, oder?

  2. Hallo Jörg,

    das Incharge-Kabel hat keine Schnellladefunktion. Allerdings gibt es von Incharge auch ab Juli das inCharge Bolt Kabel, welches genau diese Funktion hat.
    Die Ähnlichkeit der beiden Kabel (charge doubler und incharge bolt) ist schon verblüffend.

    • Die Ähnlichkeit eines iPhones und eines Samsung Galaxy ist auch verblüffend.
      Wie man sich an so einem Scheiß aufgeilen kann.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein