UV Body Painting: Wenn der menschliche Körper zur leuchtenden Leinwand wird


Der gebürtige Kalifornier John Poppleton aus Sacramento hat bereits in der High School seine Liebe zur Fotografie entdeckt. Bis er sein Hobby zum Beruf machen konnte, sollte jedoch noch etwas Zeit vergehen. Zunächst hat er gelegentlich für Freunde und Bekannte den Hochzeitsfotografen gemimt. Als er eines Nachts in einem Hotel kein Auge zutun konnte, kam ihm eine Idee, die seine Laufbahn als professioneller Fotograf revolutionieren würde.

Fortan hat Schwarzlicht einen festen Platz in seinen fantasievollen Aufnahmen eingenommen. Mit unter UV-Strahlung fluoreszierender Farbe hat er diese wunderbaren „Landschafts-/Aktaufnahmen“ erstellt. Der menschliche Körper wird dabei zur Leinwand für detaillierte Panoramabilder. Sonnenuntergänge, Nordlichter und sogar der Eiffelturm werden auf diese Weise in ein völlig neues Licht gerückt.



















Copyright by John Poppleton (via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein