Der SWAT-Van von Banksy wird versteigert

banksys-graffiti-van-to-auction-9
Banksy ist wohl der bekannteste Street Artist der Welt. Was, du kennst ihn trotzdem nicht? Dann schau dir doch kurz an, was wir hier auf dem Blog bislang über den britischen Künstler geschrieben haben. Vor zehn Jahren stellte Banksy zum ersten Mal als Solokünstler seine Werke in den USA aus. Dabei zeigte er auch einen blauen SWAT-Van mit auffälligen Graffitis – und der kommt in Kürze in London unter den Hammer.

Das Auktionshaus Bonhams veranstaltet am 29. Juni eine Versteigerung, bei der auch Werke von Andy Warhol und Damien Hirst zum Verkauf stehen. Banksys Fahrzeug ist auf der einen Seite mit einem SWAT-Team versehen, an das sich ein Junge mit einer aufgeblasenen Papiertüte anschleicht. Auf der anderen Seite sehen wir Dorothy aus dem „Zauberer von Oz“, die in einem Sturm aus Graffitis untergeht. Der Van soll zwischen 260.000 und 390.000 Euro einbringen.







(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein