VERBOTEN: Promis in der Werbung!

News Viral - 6. Jun. 2012 von Juli // Kommentare

VERBOTEN: Promis in der Werbung! - merkel photoshop klonblog

Mit Promis schmücken ja viele gerne mal ihre Werbeanzeigen. Und wenn da noch einer gerade negativ aufgefallen ist, wird das ja nur allzu schnell in der Werbung verwurstet. Besonders Autoverleiher Sixt ist da in den letzten Jahren aufgefallen, z.B. im Fall von Christian Wulff oder Ursula von der Leyen.

Nun hat der Bundesgerichtshof aber entschieden, dass das so nicht weitergehen wird. Prominente haben auch ein Recht am eigenen Bild und dürfen nicht mehr ohne ihr Einverständnis in der Werbung abgebildet werden.

Früher war das schonmal so gewesen, aber in der Zwischenzeit hatte, nach verschiedenen Klagen unterschiedlicher Prominenter, wohl mal ein Richter entschieden, dass das eben mit dem Prominentenstatus käme, dass man auch mal Scherzen zum Opfer fällt, und man sich das gefallen lassen müsse.
Aber nun herrscht wieder Frieden für die Promis. Und die Werber müssen sich wieder ihre eigenen Witze ausdenken.

 VERBOTEN: Promis in der Werbung! - Promis in der Werbung1
(via)


Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Art

Ben Slow malt ein Paar, das seit 53 Jahren verheiratet ist - ben slow ostend belgium mural 05
Die #AdobeStockNacht im Livestream: Entdecke die kreativen Möglichkeiten von Stockmedien - adobe stock nacht01
Die klare Formensprache von Lena Steinkühler in „Structural“ - colorful and structural stairs 03

Ben Slow malt ein Paar, das seit 53 Jahren verheiratet ist

Die #AdobeStockNacht im Livestream: Entdecke die kreativen Möglichkeiten von Stockmedien

Die klare Formensprache von Lena Steinkühler in „Structural“

Kategorie: Werbung

Junge Frau singt im leeren Zug - oder auch nicht - junge frau singt im zug 01
Apple bringt einen leicht übertriebenen Face-ID-Werbespot raus - apple iphone face id spot 01
Das Morf Boward und der unglaubliche Werbespot - mies peinlicher werbespot fuer ein schraeges spielzeug 01

Junge Frau singt im leeren Zug – oder auch nicht

Apple bringt einen leicht übertriebenen Face-ID-Werbespot raus

Das Morf Boward und der unglaubliche Werbespot

Kategorie: News

Wer ist denn der da ? Clueso und Fanta 4 sind „Zusammen“ Fanta 5 - zusammen das neue fanta 5 video ist draussen 01
Das Telekom Sportpaket: Ein umfangreiches Angebot für Sport-Fans - telekom sportpaket 10
Wir haben verstanden: Wörterbuch AfD – Deutsch - woerterbuch afd deutsch

Wer ist denn der da ? Clueso und Fanta 4 sind „Zusammen“ Fanta 5

Das Telekom Sportpaket: Ein umfangreiches Angebot für Sport-Fans

Wir haben verstanden: Wörterbuch AfD – Deutsch