VIDEO: 15 Meter Murmelglück in beeindruckender Kugelbahn

murmelbahn
Murmeln rollen lassen ist nur was für die große Pause auf dem Schulhof? Na na na, das sehen wir ganz anders. Wir sind große Fans des professionellen Glasperlen-Spiels und feiern deswegen kreative Murmler wie Jelle Bakker. Während der Niederländer seine ausgefeilten Parcours in den Sand gräbt, geht es bei unserem neuesten Fundstück handwerklich noch eine Ecke ausgebuffter zu. Ortwin Grüttner aus Hannover baut supercoole Kugelbahnen und teilt diese Leidenschaft fürs Murmeln unter dem Pseudonym Murmiland mit dem Internet.

Auf YouTube stellt er seine außergewöhnlichen Konstrukte vor und bringt zahlreiche Glaskugeln ins Rollen. Bei diesem Modell handelt es sich um ein ganz besonderes Schätzchen, das mit einer Streckenlänge von sagenhaften 15 Metern und einem superhohen Aufzug zu überzeugen weiß. Beeindruckend ist auch die absolut hochwertige Verarbeitung der zahlreichen Einzelteile. Und so dauert ein Durchlauf fünf Minuten. Ein riesen Ding!

giant rafting track marble run

(via)

1 Kommentar

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein