VIDEO: 16 gute Ausreden, wenn man mal wieder zu spät ist!

late-for-work-video
Nun ist es auch statistisch erwiesen, dass kleinere Verspätungen ganz normal sind. 16% der Arbeitnehmer kommen mindestens 1x pro Woche zu spät. Auf den Monat gesehen sind es sogar fast ein Drittel. Aber die Vorgesetzten sind nicht viel besser. In 8 von 10 Meetings ist der Boss derjenige, der als Letztes dazustößt. Welche Gründe am ehesten für die Verspätung angegeben werden, seht ihr im Video. Und viel wichtiger: Ein paar innovative Ausreden, wie ihr euern Kopf beim nächsten Mal rettet…

(via)

1 Kommentar

  1. Pünktlich zu einer Besprechung zu erscheinen hat etwas mit Respekt zu tun. Auch wenn die Statistik angibt, das es so viele Zuspät-zum-Meeting-Erscheiner gibt, ist es nicht respektvoll vor allen denen gegenüber die Pünktlich erschienen sind. Aus meiner Sicht alles eine Frage der Organisation und Vorbereitung. Vor allem die Führungskräfte müssen mit gutem Beispiel vorrausgehen. Schließlich sollen sie die Vorbilder in der Organisation sein.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein