Video: Bedrückende Drohnen-Aufnahmen von Auschwitz

Drohnen-Videos zeigen uns ja meistens erfreuliche und verlockende Bilder von tollen Städten und Urlaubsreisen. Aber sie eröffnen uns eben auch eine neue Perspektive auf Sehenswürdigkeiten mit bedrückender Geschichte. Wie neulich das Video von Tschernobyl, das wir uns hier angeguckt haben.

One minute in Auschwitz was like an entire day. A day was like a year. A month, an eternity.“ –  Roman Kent, Holocaust Überlebender.

Noch bedrückender ist das neue Video der BBC von Auschwitz. Mittels einer Drohne bewegen wir uns durch und über das Konzentrationslager in Polen, das vor 70 Jahren befreit wurde. Unglaublich, wie groß das ganze Gelände ist..




Auschwitz 70: Drone shows Nazi concentration camp (LONG VERSION)

Copyright BBC News

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein